Kultur und Geselligkeit

Wandern und Kultur gehören zusammen, genauso wie Wandern und Natur. Die Kultur unserer Region lässt sich bei vielen unserer Wanderungen erleben, sei es eine Burgruine, eine Kapelle, ein Bildstock, ein Grenzstein oder irgend ein anderes kulturelles Highlight am Wegesrand; unsere Wanderführer kennen vieles und können erzählen.

 

Aber auch Kulturveranstaltungen wie Besichtigungen und Führungen in Schlössern, Museen, Fabriken usw. stehen auf unserem Programm. Häufig werden diese mit einer Kurzwanderung und mit Einkehr verbunden. Für unsere Mitglieder übernimmt der Odenwaldklub Miltenberg auch häufiger die Eintrittsgebühren. 

Gemeinschaft und Geselligkeit gehören immer mit dazu!


 



Auch mehrtägige Kulturreisen sind bei uns immer wieder erlebbar. So stand zum Beispiel bereits zweimal Schottland im Programm und die dritte Tour soll in den nächsten Jahren folgen. 



Unsere Zieldefinition zu Kultur und Geselligkeit:

"Kultur und Brauchtum: Wir binden kulturelles der Region in unsere Wanderungen ein und engagieren uns für den Erhalt unserer Kulturlandschaft"

"Geselligkeit und Gemeinschaft: Beides ist bei uns erlebbar. Schon das gemeinsame Wandern pflegt diese Gemeinschaft und nicht wenige, vor allem kürzere Wanderungen, enden mit einer Einkehr"          


Unser Kulturangebot ist dem Wanderprogramm zu entnehmen. Dort sind auch die nächsten Wanderungen und Kulturveranstaltungen zu ersehen.

Informationen auch gerne über unsere Kulturwartin Frieda Fleckenstein, Tel. 09373 203875  

 
E-Mail
Infos