Kultur- und Wanderreise Schottland im Jahr 2024 

Bereits zweimal, im Jahre 2016 und 2019, war der Odenwaldklub Miltenberg on Tour in Schottland. Organisiert und geführt von Iris Fleckenstein-Seifert, der Tochter unserer langjährigen Kulturwartin Frieda, war dies jeweils ein besonderes Erlebnis.

Wir planen derzeit eine dritte Schottland-Tour. Iris wird uns voraussichtlich wieder als Reiseführerin begleiten. Wir denken an eine Kultur- und Wanderreise von 8-9 Tagen, wahrscheinlich wieder mit 2 Tagen Edinburgh und dann nochmals in die großartigen Landschaften der Highlands mit Zielen, die bei den ersten Reisen nicht angefahren wurden, z.B. die Isle of Skye. Eine Alternative wäre auch Edinburgh und dann Südschottland und Nordengland. Als Zeitraum wird voraussichtlich September angestrebt. Für die Wanderungen sind eher Kurztrips bis zu 10 km angedacht. Wir denken an eine Klein-Gruppenreise mit bis zu 15 Teilnehmern und können damit auch Ziele anfahren, die für große Busse tabu sind. Die Kosten können auf dieser Basis derzeit noch nicht konkretisiert werden.

Es haben sich bisher ausreichend Interessenten gemeldet. Wir sind derzeit in Abstimmung mit Iris Fleckenstein-Seifert und mit einem Reisebüro vor Ort.   

Alle vorgemerkten Interessenten werden informiert, sobald wir die Details vorliegen haben. 

 

Interesse vormerken
 

 


  

 
E-Mail
Infos