Anmeldung 7.4.2024 Hubenweg Würzberg mit Rosi Höflein  

 

Treffpunkt: 9:00 Mainzer Tor, In Fahrgemeinschaften geht es zum Startpunkt am Parkplatz Römerbad bei Würzberg. Wanderstrecke: 16 km, 246 hm

Angenehme Rundwanderung mit Römischer Spurensuche auf dem Höhenplateau von Würzberg. Vom Parkplatz schlängelt sich der Weg durch den Wald. Der alte Mühlweg führt uns später aus dem Wald heraus. Im weiteren Verlauf kommen wir zur hessisch-bayerischen Grenze. Dort werden wir eine Pause einlegen. Wir laufen am Lochbrunnen und Mangelbach vorbei und tauchen wieder in den Wald ein. Wir halten uns links, um das Römerbad nicht zu verpassen. An der Ruine lässt sich die Badekultur der einstigen Weltmacht noch gut nachvollziehen. Nach der Wanderung ist eine Einkehr in Watterbach im Gasthaus „Zur Einkehr“ möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Weitere Infos über Wanderführerin Rosi Höflein 09373 4978. Anmeldung auch direkt bei der Wanderführerin.

Gäste sind herzlich willkommen, die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.  

     

 

 

 

 

 

 
E-Mail
Infos