Odenwaldklub Miltenberg - Aktuell


 Ein frohes "Frisch Auf" 

wir freuen uns auf Eure Teilnahme 

an unseren Wanderungen oder Jugendevents 

mit dem

"Wanderverein des Herzens" 

OWK Miltenberg


---> unser Wanderangebot

---> unser Angebot für die Jugend

---> unser Kulturangebot  

 

 


Aktuell, bitte beachten!

Status zu den Auswirkungen der Krise um das Coronavirus

Über 3 Monate mussten wir aussetzen, aber seit 28.6. gilt: 

Wir wandern wieder und freuen uns auf Euer Kommen!

Bitte beachten: das Angebot lt. unserem Wanderplan 2020 muss in einigen Fällen geändert werden. Wir versuchen dann jeweils Ersatz-Touren anzubieten.

Details findet Ihr hier in unserem Wanderangebot!


Und unsere Jugendgruppe startet ab September ebenfalls wieder! 

Bitte beachten: auch im Familien-/Jugenprogramm kann es Abweichungen zum Jahresplan geben

Details hier in unserem Familien-/Jugendprogramm 


Jubiläumsstein "125 Jahre Odenwaldklub Miltenberg" eingeweiht!

Corona hat viele unserer im Jubiläumsjahr 2020 geplanten Aktionen verhindert. So musste unsere Jubiläumsfeier ausfallen. Auch die Eröffnung des Jugendwanderweges mit den beteiligten Schulklassen konnte nicht stattfinden. Viele unserer schönen Wanderungen und Events der Jugend mussten in der Zeit von März bis Ende Juni abgesagt werden

Umso mehr freut es uns, dass der Jubiläums-Gedenkstein "125 Jahre OWK Miltenberg" an der Haagsaussicht aufgestellt wurde und wir ihn im Rahmen der Mess-Wanderung am 30.8.2020 gebührend einweihen konnten. Mehr dazu in unserer Galerie.  



Deutsches Wanderabzeichen (DWZ) in Zeiten von Corona

Alle unsere Wanderungen punkten für das Deutsche Wanderabzeichen! Den Wander-Fitness-Pass, das kleine Sammelheft für die Wanderkilometer erhalten Sie bei uns. 

Was aber tun, wenn unsere Wanderungen wegen Corona ausfallen. Der Deutsche Wanderverband bietet für eine Übergangszeit eine Sonderregelung, die es ermöglicht auch für "private" Wanderungen Kilometer zu sammeln. Mehr Infos hier.  


Etwas Abwechslung in Zeiten von Corona 

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

das Coronavirus bestimmt derzeit unser Leben. In den Medien findet vor allem noch Corona statt. Wir wollen hier eine kleine Abwechslung bieten und stellen etwas Lesestoff zum Thema Wandern bzw. Wandern im Odenwald bereit.  Viel Spaß beim Lesen.

 Zitate rund ums Wandern, Reisen und Natur. Sie sollen Vorfreude auf unsere schönen geführten Wanderungen und Events der Jugendgruppe machen, die wir hoffentlich bald wieder zusammen genießen können.

Der Odenwald um das Jahr 1900, der Gründungszeit unserer Ortsgruppe. Ausschnitte aus dem Buch von Dr. Th. Lorentzen "Der Odenwald in Wort und Bild", Ausgabe von 1905.  


Frisch Auf und bleibt gesund 

Für den Vorstand: Josef Eck      




 
E-Mail
Infos