Wandern - Natur- und Umweltschutz


Aus unserer Ziele Definition: "Wir lieben unsere Heimat und unsere Natur; Schutz von Natur und Umwelt sind ein besonderes Ziel für uns"


Wandern und Natur gehören zusammen. Was wären Wanderungen ohne interessante und intakte Natur. Es ist daher in unserem besonderen und ureigensten Interesse, für den Erhalt dieser Natur einzutreten und dazu gehört auch Umwelt und Klimaschutz. 


Wir, und unsere Mitglieder engagieren sich sehr in Sachen Wanderwege und deren Markierung und Beschilderung. Auch das ist, durch die damit verbundene aktive Besucherlenkung, gelebter Naturschutz


Wir suchen für unseren Vorstand noch einen Naturschutzwart oder eine Naturschutzwartin, um dieser Thematik noch deutlich mehr Gewicht zu geben und den Hauptnaturschutzwart im OWK entsprechend zu unterstützen.      

 
E-Mail
Infos