Eintrag in Gästebuch

Wir freuen uns sehr über jeden Eintrag in unser Gästebuch, insbesondere auch über ein Feedback zu unseren Wanderungen, Kulturveranstaltungen und Familien-/Jugendevents. 


 

Gästebuch

52 Einträge auf 6 Seiten
Josef Eck
18.05.2020 17:04:17
Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

die letzten Wochen standen massiv im Zeichen der Corona-Krise und wir mussten alle geführten Wanderungen und Geocaching-Events der Jugend absagen. Auch alle anderen Veranstaltungen wie unsere 125-Jahrfeier und die Eröffnung des Jugendwanderweges mit den beteiligten Schulklassen fielen Corona zum Opfer und trotz erster Lockerungen wissen wir noch nicht wann wir wieder gemeinsam und weitgehend ohne Einschränkungen wandern können.

Die Corona-Zeit haben wir, meine Frau und ich, intensiv für gemeinsame Touren hier in unserer Region genutzt und durchaus auch noch wunderschöne, für uns neue Fleckchen entdeckt und ich erlebe bei meinen und unseren Touren einen Boom des Wanderns. Gerade an den Wochenenden sind viele kleine Wandergruppen und insbesondere auch Familien mit Kindern unterwegs; die Wanderparkplätze sind meistens bestens belegt. Was so ein Virus alles bewirken kann.

Und noch etwas hat das Virus bewirkt. Ich habe die entstandenen Freiräume genutzt und unsere Homepage neu gestaltet. Die bisherige technische Basis wurde von unserem Provider schon lange nicht mehr unterstützt und wir konnten auch keinerlei zusätzliche Seiten mehr anlegen. So ist innerhalb von 3 Wochen eine völlig neu gestaltete Homepage entstanden und auch die Mitglieder des Vorstandes haben bei den abschließenden Tests fleißig mitgewirkt.

Die neue Website ist eine Basis, die ausbaufähig ist und die leben muss. Alle Mitglieder dürfen sich gerne einbringen und Vorschläge für Verbesserungen oder Erweiterungen machen. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Josef Eck
Benjamin Verhoeven, Eintrag vom 05.05.2020
05.05.2020 17:13:53
Liebe Wanderfreunde, ich hoffe euch geht es gut?

Ich habe in der Zwischenzeit schon ein paar KM alleine weiter gewandert, was ich früher auch schon gemacht habe, aber auch wenn ich eher der Stille neue Mitwanderer bin, vermisse ich schon ein bisschen das Gruppen Wandern.


Am vergangenen Samstag bin ich endlich den schon länger vorgenommen M1 Weg gelaufen, teils kannte ich diesen schon. Bin in Miltenberg gestartet und gegen den Uhrzeigersinn gewandert. Was ich persönlich schöner fand.

Ein Toller Weg Klasse!!! Was mich sehr überraschte war fast zum Schluss der Wachturm bzw die zwei ehm Häuser Reste. Wusste gar nicht dass das dort versteckt liegt.
Auch die Ausblicke herrlich. Wirklich ein Premium Weg

Ich hoffe wir hören bald wieder voneinander, bis dann

Grüße aus Laudenbach
Benjamin Verhoeven
Horst Fischer, Eintrag 29.11.2019
29.04.2020 12:20:28
Heute hat Marco Panizzi bewiesen, es geht doch, Geocaching und Wandern, wir waren 16 Kinder und 20 Erwachsene, die sich auf eine schöne Tour rund um die Ruine Wildenburg begeben haben. Nachdem sich die Kinder und Jugendlichen an den GPS Geräten vertraut gemacht haben, waren die Erwachsenen schon zum Wandern bereit, es war sogar eine Familie mit 4 Kindern und einem Kinderwagen dabei, obwohl die Tour teilweise stark bergan ging, haben sich die Eltern mit dem Kinderwagen daran gar nicht gestört, es hat sich gezeigt, dass Marco nicht nur eine tolle Geocaching-Tour arrangiert hat, sondern auch mit neuen Ideen die Kinder und Jugendlichen bei Laune hielt. Nachdem bei einzelnen Stationen erst mal die Hilfsmittel gefunden werden musste, danach konnte erst ein Luftballon mittels der Hilfsgeräte aufgeblasen werden, im Innern konnte man dann neue Koords lesen. Imposant waren auch die Details auf smart-Pfad und natürlich die Ruine Wildenburg und der Felsen mit dem Aussichtspunkt. Somit war der Beweis erbracht, dass Geocaching und Wandern auch gemeinsam geht. Marco hierfür ein besonderer Dank und weiter so. Horst Fischer.
Hans Rehberg, Eintrag 26.08.2019
29.04.2020 12:15:01
Ein neuer Superwanderweg für Miltenberg! Markierungszeichen "M1"
Den Erschaffern dieses Weges Josef Eck und Alexander Mohr müssen alle Wanderer dankbar sein. Am Sonntag konnten wir diesen zertifizierten Qualitätsweg bei strahlendem Sonnenschein und nach einem Schluck Sekt als Messewanderung 2019 einweihen. Josef Swoboda war wieder ein umsichtiger und sicherer Wanderführer. 39 Wanderer teilten die Begeisterung über diesen herrlichen Wanderweg in Miltenberg.
Man könnte ihn jede Woche laufen !
Hans Rehberg, Eintrag 21.08.2019
29.04.2020 12:13:31
Einen ganz großen Dank möchte ich an Jutta Gutsch und Gerhard Deuchert sagen für die wunderschöne nachtwanderung zum Gotthard. Die größte Überraschung war die aufgesstellte Tafel mit Garnituren für einen Imbiss. Für das wunderschöne Wetter mit Mond und Sternen konnten die Beiden nichts, aber der Ausblick auf Amorbach und den Schafhof war sehr beeindruckend. Die Wanderstrecke durch die Schlucht haben wohl die wenigsten gekannt. So eine schöne Nachtwanderung sollten wir wiederholen.
Jutta und Gerhard, das war prima !!!
Hans Rehberg, Eintrag 29.04.2019
29.04.2020 12:12:40
Großen Dank an die Wanderführerin Barbara für diese wunderschöne Wanderung "Höhepunkte des Odenwaldes Felsenmeer -Schloss Auerbach"
Es ging über schmale Gras- und Waldwege mit ständiger Aussicht über die
Berghöhen an der Bergstraße. Alle Teilnehmer waren von dieser tollen Tour begeistert, die aber einige Kondition erforderte.
Es hat sich gelohnt !
Wir warten auf die nächste Wanderung von Barbara.
Hans
Lisa Trimmel, Eintrag 12.01.2019
29.04.2020 12:11:54
Ich wünsche allen Mitwanderern und Freunden für das Jahr 2019 - viel Glück, viele frohe Stunden, Gesundheit und Gottes Segen. Lisa
Horst Fischer, Eintrag 16.10.2018
29.04.2020 12:10:53
Am 14. Okt. 18 führte Werner Ulbricht uns zu einem wunderbar ausgearbeiteten Cache nach Hesselbach, schon die Umgebung der Tour war sehr gut gewählt. 27 Teilnehmer, Kinder Jugendliche und Eltern folgten dem Limes zum römischen Wachturm, dort war Rast. Die Aufgaben der Cachesuche waren innovativ, deshalb unser aller Dank an Werner und natürlich auch an Patrick der sich immer besser entwickelt. Das wird mal ein sehr guter Cacher. Zum guten gelingen hat natürlich auch das herrliche Herbstwetter dazu beigetragen. Wir freuen uns schon auf die nächste Geocachetour, die von Kai Strüber für uns gelegt wird.
Rosemarie Huber, Eintrag 13.07.2018
29.04.2020 12:10:04
Greti Rehberg führte uns bei einem beständigen Hoch am Abend auf die Haags-Aussicht in Miltenberg. Der Rundblick ins Maintal bis zum Staudinger-Werk ist schon etwas Besonderes. Von dort oben den Sonnenuntergang zu verfolgen ließ unsere Herzen höher schlagen, die nächtliche Beleuchtung dann auch. Unfallfrei gings mit Taschen-/und Stirnleuchten durch den Wald bergab.
Danke Greti für ein wunderbares Erlebnis, ganz nah in der Heimat
Rosemarie
Hans Rehberg, Eintrag 07.05.2018
29.04.2020 12:08:47
Horst Fischer hat bei prächtigstem Frühlingswetter die bisher schönste Wanderung des Jahres angeboten. 26 Teilnehmer waren begeistert von der Landschaft mit tiefen Wäldern und weiten Tälern in der Region Überwald in Grasellenbach. Der Blick auf den Weiler Olfen war wie im Allgäu.
Gäste aus Wetfalen ließen sich für ihren Urlaub gleich mehrere Wander-vorschläge geben. So muss es sein, so wollen wir es haben.
Ein großes Dankeschön an Horst Fischer für diese Superwanderung.
Hans Rehberg
Anzeigen: 5  10   20
 
E-Mail
Infos