Betreff: Bitte um Unterstützung für bundesweite Mobilfunk-Messwoche

vom 24. Juni bis 1. Juli 2026 wird im Rahmen der zweiten bundesweiten Mobilfunk-Messwoche in Deutschland das Netz gecheckt. Mit der Aktion sollen möglichst viele Menschen in Deutschland aktiviert werden, mit Hilfe des eigenen Handys und der kostenfreien App zur Breitband-Messung der Bundesnetzagentur die reale Mobilfunkversorgungssituation zu erfassen. Je mehr Messdaten, umso besser ist das Gesamtbild!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Aktion beteiligen würden. 

Auch in diesem Jahr stehen der ländliche Raum und abgelegene Gebiete im Fokus der Aktionswoche, denn gerade hier ist eine zuverlässige Mobilfunkversorgung notwendig – sei es für die Kommunikation, oder auch im Notfall.
Vor diesem Hintergrund würden wir Sie sehr gerne als wichtigen Unterstützer der bundesweiten Mobilfunkmesswoche gewinnen.


Ab sofort wird dazu die Internetseite www.check-dein-netz.de angeboten. 


Im Voraus danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung und stehe für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Handke
Mitarbeiterin Kommunikation
Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft mbH
Markt 10, 06618 Naumburg (Saale)
Phone +49 (0) 3445 7104529
Mobil +49 (0) 170 6575489
stefanie.handke@netzda-mig.de

https://netzda-mig.de/

 
E-Mail
Infos
Instagram